KEB-Rösner | Kompetenz-Zentrum-Ernährung und Beratung Obst und Gemüse – Kraft der Natur

Erste Mitteldistanz für Athleten des Tri-Team Schwarme in Berlin

Drucken
PDF

Am 31.08.2014 klingelte für Michael Kappes, Astrid und Martin Herzer der Wecker um 5.00 Uhr, denn in Wannsee fand der Berlin-Man statt.

Das Wetter lies zu wünschen übrig (14°C Außentemperatur und Regen).

Völlig nervös und keine Ahnung was den Athleten erwartet, ging es an den Schwimmstart. Astrid startete um 8.00 Uhr in der ersten Gruppe. Eine Viertelstunde später folgten Martin und Michael. Alle Drei haben die 2,2km lange Strecke gut gemeistert.

Zur Wechselzone mussten 92 Stufen bewältigt werden. Das Umziehen verlief für ruhig ab. Es stellte sich lediglich die Frage, 90km Radfahren mit oder ohne Radshirt. Sie entschieden sich ohne zu fahren. Für Astrid war es die falsche Entscheidung, denn es fing in der 2. Runde immer wieder zu regnen an. Die Füße und Beine wurden immer nasser und kälter und sie wurden immer unsicherer wie man nach dem Radfahren noch laufen soll.

Die 22,5km lange Radstrecke musste 4 Mal durchfahren werden. Die Anstiege kamen einem in der letzten Runde wie Berge vor. Weniger schön war eine ca. 500m lange Kopfsteinpflaster-Strecke, die auch noch bergab ging.

In der ersten Runde ist Martin, durch die nasse Fahrbahn, in einer Kurve gestürzt. Nach einem kurzen Check seinerseits und des Fahrrads fuhr er gleich weiter. Für Astrid und Michael verlief das Radfahren ohne Probleme.

Danach ging es auf die 20km lange Laufstrecke. Der größte Teil verlief über Waldwege. Die letzten Kilometer wurden immer anstrengender und man musste sich immer wieder motivieren nicht stehen zu bleiben.

Alle drei Athleten meisterten die Distanzen unter 6Std. und waren glücklich und zufrieden mit Ihrer Leistung.

 Astrid      5:48:34

               Swim 0:48:34    Rad 3:14:04    Lauf 1:45:47

 Martin     5:11:33

               Swim 0:46:15    Rad 2:50:22    Lauf 1:34:56

 Michael  5:35:58

              Swim 0:49:17    Rad 3:00:18    Lauf 1:46:23

 

RSS Feed

Kalender