Astrid Herzer Gewinnt zum ersten mal Syker-Weyher Cross-Serie

Country-Crosslauf am 16.12.2012 in Syke

Die Nervosität von Astrid Herzer war am Morgen des 16.12.2012 vor dem Halbmarathon nicht zu übersehen. Es galt vor Andrea Meiszies (TSV Völkersen) ins Ziel zu kommen. Um 10.00 fiel der Startschuss zum Country-Crosslauf. Die Strecke war an manchen Stellen sehr matschig. Nach 6km hatte Astrid Andrea eingeholt und konnte die Führung bis zum Schluss halten. Nach 1:42:37 kam sie auf Platz 3 der Frauen und als Siegerin der Crosslauf-Serie ins Ziel. Astrid ist auf der Distanz persönliche Bestzeit gelaufen.

Helmut Wicke lief die 21,1km in einer Zeit von 1:38:26 und wurde sechster in seiner Altersklasse. In der Gesamtwertung der Männer erreichte Helmut Platz 38.

Unsere jüngsten Athleten waren auf der 1300m Strecke unterwegs. Paula Huhnd kam mit 7:24 ins Ziel. Alina Westermann  quälten Seitenstiche, so dass sie nach Paula mit 8:16 ins Ziel kam.

Luca Huhnd war als jüngster Teilnehmer wieder am Start und meisterte die Strecke in 10:41.

Alle Sieger der Syker-Weyher Cross-Serie