Marek Jaskolka und Maren Rösner gewinnen die Mittelstrecke beim Schokocross des ATS Bundentor

Am 2.Weihnachtstag machten sich viele Laufbegeisterte auf nach Bremen, um sich der ohnehin schon äußerst anspruchsvollen Crossstrecke mit knackigen Anstiegen zu stellen. Die hohe Schneedecke forderte die Läufer bis zum Äußersten.

Hierbei ging es auf einem 2 km-Rundkurs auf der Sportanlage am Werdersee und am Krähenberg über die GEWOBA Finnbahn zurück, der für die 4,5km Strecke zweimal zu durchlaufen war.

Maren Rösner und ihr Trainer Marek Jaskolka nutzten die Gelegenheit für eine schnelle Trainingseinheit und setzten sich von Beginn an an die Spitze. Auf der Langstrecke siegten Sonja Ellmann und Andreas Oberschilp.

Der Bremer SchokoCrossLauf der ATS Buntentor ist immer wieder eine ganz besondere Veranstaltung. Jedem zu empfehlen, der den Drang verspürt, sich gerade nach der sehr kalorienreichen Weihnachtszeit zu bewegen.