Neun Athleten des Tri Team Schwarme beim 23. Hamelner Triathlon

Wie schon in den letzten Jahren wurde der Hamelner Triathlon zum Saisonauftakt genutzt. Bei sonnigen, kühlen Temperaturen gingen 696 Athleten an den Start, darunter neun Aktive des Tri Team Schwarme, die allesamt gespannt waren, ob sie ihre Ziele erreichen würden.

Martin Herzer verbesserte seine Zeit vom Vorjahr um vier Minuten. Dennoch ist noch Luft nach oben, da der Schwimmstil auf den letzten Bahnen etwas nachließ. Das lässt für die nächsten Wettkämpfe hoffen. Peter Mühlleiter steigerte sich im Vergleich zum Vorjahr um fast zwei Minuten. Thorsten Becker und Rene Janke absolvierten ihren ersten Triathlon. Nach anfänglicher Nervosität schafften beide den Wettkampf und kamen glücklich und zufrieden ins Ziel.

Bei den Damen starteten Christine Grammer, Maren Thalmann und Astrid Herzer. Auch sie verbesserten ihre Zeiten. Christine Grammer stand am Ende auf dem Treppchen (3. Platz der TW 30 und 5. der Gesamtwertung). Alle guten Dinge sind drei, sagte sich Maren Thalmann, und belegte Platz 3 in der TW 40 bei ihrem dritten Start in Hameln, wobei sie ihr Ziel von  1:10 Std. knapp unterbeiten konnte. Leichte Probleme gab es bei Astrid Herzer. Wadenkrämpfe und Kinder auf der Radbahn behinderten sie. Die Laufstrecke absolvierte sie in ihrer gewohnten Schnelligkeit und konnte sich damit noch um zwei Minuten verbessern. Die „Neue“ bei den Damen, Nicole Reimann, war schon im Vorfeld sehr aufgeregt. Stimmt das Training? Habe ich genug gemacht? Klappen die Wechsel? Und siehe da… auch sie konnte den Wettkampf mit einer guten Leistung beenden.

Nicole Reimann bevorzugt noch das Brustschwimmen

Der Jüngste startete zum Schluss: Joshua Herzer. Seinen ersten Triathlon bestritt er in der TM 15 über S 400m, R 10km und L 2,5 km. Im Ziel wurde er von seinen stolzen Eltern Astrid und Martin empfangen.

Glückwunsch an alle. Die Ergebnisse auf einen Blick:

5. Christine Grammer   1:04:43 (TW 30 Platz 3)

14. Maren Thalmann    1:09:34 (TW 40 Platz 3)

29. Astrid Herzer          1:13:43 (TW 40 Platz 7)

93. Nicole Reimann      1:31:10  (TW 40 Platz 22)

136. Martin Herzer         1:07:56 (TM 45 Platz 24)

146. Rene Janke           1:08:30 (TM 30 Platz 25)

283. Peter Mühlleiter      1:17:01 (TM 45 Platz 61)

365. Thorsten Becker     1:24:52 (TM 45 Platz 74)

12. Joshua Herzer          50:07 (TM 15 Platz 12)

Joshua beim ersten und zweiten Wechsel