Sechster Wettkampf der Lemon-Sports Tour in Nordhorn

Für 7 Athleten der KEB Tri-Team Schwarme Mixed Mannschaft

ging es ab 12.30 Uhr in Nordhorn an den Start. Mit Rene und Philipp starteten zwei Athleten,

die dieses Jahr eigentlich nicht an der Tour teilnehmen wollten aber aufgrund von

Personalproblemen sich bereit erklärten eine Ausnahme zu machen. Im Namen der

Mannschaft noch einmal vielen Dank dafür.

Es stand der sechste und letze Wettkampf der Lemon-Sports Tour 2014 über die

Sprintdistanz (750 / 20 / 5 ) an.

Leider hatte das Wetter nicht mitbekommen, dass noch Sommer war und die Wassertemperatur

hatte deshalb auch nur knapp 17 Grad.  Die Frage ob wir mit Neo starten dürfen war damit auch

gleich beantwortet.

Trotz des kalten Wassers haben alle Athleten passable Schwimmzeiten hingelegt und der Wechsel

aufs Rad verlief weitgehend problemlos. Axel hat seinem Alter Tribut gezollt und sich den

Neo im Sitzen ausgezogen und das wird er in Zukunft nicht mehr machen…

Auf der Radstrecke fing es dann auch noch an zu regnen, so dass nicht alle Athleten ihr

volles Potenzial ausspielen konnten. Die Strecke war nicht gefährlich aber an der einen oder

anderen Stelle musste man etwas fahrt rausnehmen.

Der abschließende 5 km lauf fand dann wieder am Vechtesee statt und es hörte auch auf

zu regnen.

Alle 7 Athleten erreichten das Ziel in durchaus akzeptablen Zeiten.

Mit einer Endzeit von 1.10.48 Std war Philipp der beste Athlet seiner Mannschaft.

Name                    Gesamt

Philipp Hassemer   1:10:48

Daniel Lang            1:14:16

Wulf Schwarz         1:17:17

Rene Janke            1:17:46

Clemens Manke     1:18:48

Thorsten Schwarz  1:20:53

Axel Bisewig           1:22:31

Im Mannschaftsergebins erreichten wir einen respektablen 25. Platz.