swb-Marathon und AOK-Halbmarathon am 19.9.2010 in Bremen

Drei Athleten des Tri-Teams ließen die Saison am Sonntag des 19.9.2010 mit der Teilnahme am 6. swb-Marathon bzw. AOK-Halbmarathon ausklingen.

Gesine Rösner (W45 ) und Martin Herzer (M40) wurden bereits um 9.00 Uhr mit knapp 900 weiteren Läufern auf die Marathonstrecke geschickt. Regen und starker Wind vor allem auf dem Osterdeich machten die beiden ordentlich zu schaffen, so dass sie ihre gesteckten Ziele leider nicht ganz erreicht konnten. Zudem musste Gesine eine andere Gangart einlegen, um ihre Verhärtungen und  Krämpfe zu unterdrücken. Im Ziel hieß es für Martin und seinem Zwillingsbruder 3:34:49 Std. und für Gesine 3:35:01 Std.

Für die knapp 2000 Halbdistanzler – unter ihnen Astrid Herzer (W35)  – fiel der Startschuss um 10.50 Uhr. Auch wenn die Erwartungen eine noch bessere Zeit zu erringen, hoch waren, kann Astrid nach einer einjährigen Laufpause mit einer Zeit von 1:44:53 Std., mit der sie zudem ihre Bestmarke um sechs Sekunden unterbieten konnte, zufrieden sein.