Tri Team Dissen/Schwarme auf Platz neun

2.Triathlon Bundesliga:  Tri Team Dissen/Schwarme auf Platz neun

Mannschaft in Schwerin

Dissen/Schwarme Am vergangenen Sonntag fand in Schwerin der vierte von fünf Wettkämpfen der 2.Bundesliga Nord statt. Das Tri Team Dissen/ Schwarme ging in der Besetzung Maren Rösner, Gesine Rösner, Silvia Seitel und Sarina Hartkopf an den Start.
Bei sommerlichen Temperaturen um 26 Grad fiel der Startschuss über die Distanzen 750m Schwimmen, 20km Radfahren und 5km laufen. Neuzugang Sarina Hartkopf glänzte nach langer Verletzungspause beim Schwimmen und kam  als zweite Frau aus dem Wasser, leider war es ihr beim Radfahren nicht möglich,  eine der vorbeifahrenden Radgruppen zu halten, der Trainingsrückstand war noch zu hoch und so musste sie beim Laufen den Wettkampf aufgeben.

Maren Rösner, die eigentlich an diesem Tag bei den Deutschen Hochschulmeisterschaften in Münster gemeldet war, musste kurzfristig umdisponieren und auf Grund des aktuell  verletzungsbedingt dünn besetzten Mannschaftskaders  in Schwerin an den Start gehen.  Nach eher mittelmäßigen Schwimmen kam sie aus dem Wasser und schaffte es,  mit einer starken Radgruppe sich weiter nach vorne im Feld zu platzieren, so dass bereits nach 8km Radfahren eine große weiter vorne liegende Radgruppe eingeholt werden konnte. Der Abstand zu den führenden Athletinnen verkleinerte sich weiter, so dass  Maren Rösner beim Laufen weitere Plätze gut machen  konnte. Am Ende hieß es für sie Platz 14. Silvia Seitel schaffte leider zu spät den Anschluss an eine Radgruppe, und belegte am Ende Platz 32. Gesine Rösner hatte beim Rad fahren große Schwierigkeiten, an eine der Radgruppen heranzufahren und diese zu halten, sie musste weitestgehend die 20km alleine bewältigen.  „ Ich habe noch zu  großen Respekt vor dem Radfahren in der Gruppe „  , kommentierte  die Schwarmerin  ihre Radleistung. Jedoch schaffte sie durch eine starke Laufleistung auf noch auf Platz 34 vorzulaufen.
Das Tri Team Dissen/ Schwarme steht nun unverändert auf Platz 9 in der Tabelle. Der fünfte und letzte Wettkampf wird am 29.08.10 in Krefeld in Form eines Teamsprints über die Distanzen 750m, 20km, 5km ausgetragen. Hierbei müssen die Athleten eines Teams alle Distanzen gemeinsam bewältigen.
Doch vorher startet Maren Rösner ebenso wie Andreas Reinert  am kommenden Wochenende als Titelverteidigerin beim Silbersee-Triathlon in Stuhr und Gesine Rösner tritt in Regensburg beim Arber Radmarathon über die 180 km Distanz an.