Triathlon Versmold am 02.05.10

Schwarme 02.05.2010 Am Sonntag den 2.05.10 ging es für Gesine nach Versmold. Hier galt es die Distanz 1000m Schwimmen, 40 km Rad und 10 km Laufen bei sehr frischen Witterungsbedingungen um knapp 10 Grad zu bewältigen.
Es wurde im örtlichen Freibad mit Neopren geschwommen, da das Wasser knapp 18Grad warm war.

Gesine kam nach 18 Minuten aus dem Wasser und hatte leider Probleme ihren Neo auszuziehen. 3 Minuten kostete sie dieses Prozedere. Allerdings konnte sie ihre Stärke wieder einmal beim Radfahren und Laufen unter Beweis stellen, und kämpfte sich bis auf Platz 6 im Gesamtklassement der Frauen mit einer Endzeit von 2:14:35h nach vorne. Bundesliga-Teamkollegin Silvia Seitel kam auf Platz 7 mit einer Zeit von 2:14:48h direkt hinter ihr ins Ziel.
Nun wird der Blick nach vorne gerichtet, zumal dieser Wettkampf zum Materialtest und einer Leistungsorientierung dienen sollte. Diesen Event nutzen auch diverse  Bundesliga- Starterinnen aus Bielefeld, Duisburg, Köln und Berlin  als Testwettkampf, so dass erste Einschätzungen erfolgen konnten.