Wettkampf der Regionlaliga-Mannschaft KEB Tri-Team Schwarmer Ladies

Speichern

KEB Tri Team Schwarme in Güstrow auf Platz  2

Schwarme Ladies trumpfen noch einmal groß auf

Schwarme-Güstrow. Beim  Regionialliga – Abschluss- Wettkampf in Güstrow ( Mecklenburg- Vorpommern ) zeigten die Tri Team Schwarme Ladies in der Besetzung Maike Cotterell,  Grit Freiwald,  Gesine Rösner und Katharina Roer noch einmal  ihre besondere Klasse.

Das Triathlon-Fest am Güstrower  Inselsee wurde von angenehmen Temperaturen um 22 Grad Celsius, strahlendem Sonnenschein und böigem Wind  begleitet.

Am Samstagmorgen um 10.00 Uhr gingen  die Regionialliga- Mannschaften der Damen und Herren  gemeinsam an den Schwimmstart. Wie so oft bei diesen Massenstartrennen gab es auf dem zweimal zu durchschwimmenden 750 m langen  Dreieckskurs mit kurzem Landgang ein heftiges Gerangel um die Positionen, an denen sich die Schwarmer Athletinnen nicht  beteiligten, denn  „ man möchte ja keine Verletzung schon bei der ersten Disziplin riskieren, dafür ist der Wettkampf nach dem Schwimmen einfach noch zu lang, „ erläuterte Teamchef Peter Rösner.

Denn nach dem Schwimmen, bei dem sich die Schwarmer Ladies  noch im Mittelfeld  befanden, arbeiteten sich die starken Radfahrerinnen auf selektiver  Strecke weiter nach vorne, um auch beim abschließenden Laufen auf sandigem Untergrund noch einmal ihr läuferisches Können unter Beweis zu stellen.  So erzielte Katharina Roer Platz 2 in einer Zeit von  2 : 15 : 01    Stunden . Es folgten Grit Freiwald auf Rang 12(2 : 25:20 Stunden ) , Maike Cotterell auf Rang 17(2 : 2 6 : 49 Stunden) und  die nach ihrer Verletzung noch im Aufbautraining befindliche Gesine Rösner auf Rang 26 (2 : 29 : 12 Stunden ).

„Das Rennen selbst war bei der zweiten Disziplin Rad  recht hart, machte sich doch der böige Wind und zum Teil  schlechte Strassenbelag erheblich bemerkbar, „ berichtete Maike Cotterell,  nachdem sie glücklich und erschöpft die Ziellinie überquert hatte.

In der Mannschaftswertung landete das Schwarmer Quartett nach 1500 m Schwimmen, 41 km Radfahren und 10 km Laufen  hinter dem erneut  siegreichen  Triabolos  aus Hamburg auf Rang 2.

So war die Freude im Schwarmer Team über den tollen Erfolg in Anbetracht der  außerordentlichen  Strapazen   des Wettkampfes groß und die Stimmung ausgelassen.

Aktuell   belegt das Schwarmer Team nach 4 von 5 Regionialliga- Wettkampfen  Tabellen-Platz 3      (155 Punkte) hinter den Hamburger  Triabolos (51 Punkte)  und  den Damen des TSV Bokeloh (152 Punkte) .  Da die Mannschaft des TSV Bokeloh nur 3 Punkte vor den Schwarmer Ladies liegt, würde den Schwarmerinnen  ein erneuter 2. Platz beim abschließenden Liga-Wettkampf am  03. September in  Bad Zwischenahn reichen, um im Gesamtklassement die Saison mit Platz 2 abzuschließen.

„ Ich denke,  dass wir in Bad Zwischenahn wieder auf ein schlagkräftiges Team mit Maren Rösner zurückgreifen können,  die zuletzt wie auch andere Mannschaftsmitglieder  ihre ansteigende  Form mit einem Sieg in Stuhr und einem 2.Platz in Bremen bestätigen zu konnte,“   so hofft Teamchef Peter Rösner auf einen guten Saisonabschluß, dessen Mannschaft in dieser Saison durch diverse Erkrankungen und Verletzungen der Teammitglieder erheblich geschwächt wurde.“ Dennoch haben die Damen im Laufe der Saison trotz aller Widrigkeiten immer wieder tolle Leistungen gezeigt, die all unseren  Respekt verdienen.“