Zweiter Sieg in der Schüler-Cup Serie

Mannschaft der Schüler-Cup Serie in der Wingst

v.li.n.re Judith Mai, Paula Huhnd, Evelyn Mai, Alina Westermann und Mieke Strobach

Mieke Strobach in bestechender Form 2. Sieg bei der Schüler-Cup Serie

Auch bei der 2. Veranstaltung der Schüler- Cup Serie in Form eines Duathlons setzte sich die 13-jährige Triathletin Mieke Strobach durch und verwies ihre Konkurrentinnen auf die folgenden Plätze.

Der Duathlon wurde in Wingst ausgetragen. (30km nördlich von Bremervörde).

Die Distanzen waren 1km Laufen, 5 km Radfahren und wieder 1km laufen.

Die Strecke:

Die Laufstrecke begann in einem Waldstadion, dort musste erst eine Runde gelaufen werden und danach ging es bergan in einen Wald auf einem schwierigen Crossgelände, der auf einer Runde wieder in das Stadion führte. Dort standen die Räder bereit. Die Triathleten mussten dann mit dem Rad ca. 150 m bis zur Strasse laufen, dort aufsteigen und eine 5km Runde Rad fahren. Zurück in der Wechselzone musste dann die gleiche Strecke wie am Anfang gelaufen werden.

Der Verlauf:

Mieke hatte wieder starke Konkurrenz. Helen Eichholz von den Oldenburger Bären wollte es diesmal besser machen als beim letzten Swim & Run. Denn das Rad fahren war ihre eigentliche Stärke.

Die Jungen und Mädchen starteten wieder gemeinsam.

Beim Start ging gleich die Post ab. Nach gut 200m führte bei den Schülerinnen überraschend Anne Hübnet vom Team Buxtehude, Mieke folgte ihr immer dicht auf den Fersen bis in die Wechselzone. Helen Eichholz kam mit gut 40m Abstand auf Platz drei in die Wechselzone.

Nachdem schnell der Helm und  das Startnummerband angebracht war, ging es mit den Rädern auf die Radstrecke. Mieke zeigte eine tolle Radleistung und war verwundert, dass die Helen sie nicht überholen konnte, sondern sie fuhr hinter ihr her. Anne musste sogar abreißen lassen.

So kam Mieke gemeinsam mit Helen in die Wechselzone. Auf der folgenden Laufstrecke zeigt Mieke wieder ihr Lauftalent. Sie zog nach wenigen Metern an und übernahm die Führung, die sie immer weiter ausbaute.

Im Ziel hatte sie knapp 30 sec. Vorsprung herausgelaufen und gewann überlegen den Duathlon bei den Schülerinnen A. Mieke brauchte 19.23 Min. Helen 19.52 und Anne 19.56Min.

Mieke wurde dieses mal mit einem großen Pokal belohnt.  Nun ist ihr Traum als Cup Siegerin ein Stücke näher gerückt.

Unsere Jüngsten vom Tri Team waren auch wieder dabei.

Allen voran Judith Mai bei den Schülerinnen D sie musste 200m im Sadion laufen und 1km Radfahren und wieder 200m laufen.

Judith lief sehr schnell los und kam als Zweite in die Wechselzone. Dort hatte sie Probleme mit der Luft und wollte eigentlich nicht mehr weiter machen. Wir mussten ihr erst gut zu reden, bis sie dann doch weiter machte, hatten sie schon viele Kinder überholt. Judith startete eine furiose Aufholjagd. Auf der Laufstrecke konnte sie mehrere Kinder wieder überholen und es reichte noch  für einen Platz auf dem Podium. Judith wurde noch Dritte!!

Evelyn Mai, Paula Huhnd und Alina Westermann starteten in der Schülerinnen B. Sie mussten die gleiche Strecke wie Mieke bewältigen.

Sie liefen und fuhren die Strecke fast gemeinsam. Erst auf der Laufstrecke setzte sich Evelyn von den anderen beiden weiter ab. So belegte Evelyn eine guten 11.Platz. Paula kam auf den 13. Platz und Alina war stolz gut, durchgekommen zu sein und kam als 14. dicht hinter Paula ins Ziel.

Joachim Strobach.