16. Peiner Härker Triathlon erwartete am 17. Juni wieder mehr als 900 Teilnehmer und 40 Mannschaften

Bericht Christin Mühlleiter:

Als wir ankamen und die Triathlon  Sachen ausgepackt haben, stellte mein Vater fest, dass er die Trinkflasche, die Laufschuhe und die Radschuhe vergessen hat.  Aber er hatte Glück denn Peter Augath hatte seinen Stand schon aufgebaut und wir konnten für meinen Vater neue Laufschuhe kaufen.

Helmut Wicke auf der Radstrecke

Danach sind wir alle die 2 Km zum See gelaufen. Vor dem Start habe ich von einigen Athleten Fotos in der Vorbereitungsphase gemacht. Als die Athleten ins Wasser liefen, fiel mir auf das mein Vater sehr spät gestartet ist. Als er aber nach Philipp, Clemens, Helmut, Maren und Martin vor Astrid und Rene aus dem Wasser kam war ich überrascht, dass er so gut geschwommen ist. Anschließend sind wir, Wiebke, die Freundin von Philipp, Mama und ich, zur Radstrecke gegangen und haben auf unsere Athleten gewartet. Dort habe ich von allen Fotos gemacht und die anderen haben, wenn einer von uns vorbei kam, geklatscht  und sie angefeuert.

Rene´Janke auf der Laufstrecke

Dann sind wir 2 Km zurück zum Stadion gelaufen und haben unsere Athleten vor der Wechselzone bejubelt. Als die Auf die 4 Runden Laufstrecke gegangen sind, haben wir uns an die Wendemarke im Stadion gestellt und unsere Athleten fotografiert und angefeuert.

Peter Mühlleiter auf der Radstrecke

Unsere Athleten haben alle einen guten Wettkampf abgeliefert und waren auch alle zufrieden.