Mieke Strobach siegt in Dissen

Mannschaft der Schüler- Cup Serie in Dissen

v.li.n.re Paula Huhnd, Mieke Strobach und Evelyn Mai

Mieke gewinnt auch in Dissen (Teuteburger Wald )

überlegen den Triathlon bei den Schülerinnen A

Trotz eines großen Missgeschicks war die Oyterner Triathletin vom Tri Team Schwarme fasst schon konkurrenzlos überlegen, denn sie gewann dieses mal, mit mehr als 2 Minuten Vorsprung.

Da es keine verbindliche Zeiten für die unterschiedlichen Starts der Altersgruppen gab, versäumte Mieke ihren Start bei den Schüler/innen A. Kurzfristig innerhalb von Minuten entschieden die Veranstalter Mieke dann bei der Jugend starten zu lassen.

Sie musste  ihre Strecken dann alleine bewältigen.

Alle Teilnehmer schwammen im Hallenbad auf einer 25m Bahn.

Mieke musste 200m und die Jugendlichen 300m Schwimmen. Mieke stieg allein nach 200m in guten 2.45 Min. aus dem Wasser. Aus dem Hallenbad ging es eine Treppe hinunter zur Wechselzone. Mieke legte eine sehr schnellen Wechsel hin und musste nun 6km ( 3 Runden auf einer 2 km Runde)  Rad fahren. Mit über 32 km/h legte sie auch hier eine gute Radzeit vor. Nach wiederum eines schellen Wechsels ging es auf die Laufstrecke. Es war eine 2 km lange Wendepunktstrecke. Hier fehlte Mieke  leider die Gegnerinnen, um sie zu fordern. Sie lief aber flott durch und kam in der Gesamtzeit von 24.35 Min  ins Ziel. Erst bei der Siegerehrung stellte Mieke fest, dass sie  mit 2.10 Min Vorsprung  vor Wiktoria Strauss aus Dissen gewonnen hatte.

Sie verbesserte ihr Zeit trotz der Umstände, um 40 sec. zum letzten Jahr.

Außer ihr waren noch Evelyn Mai und Paula Huhnd alle vom Tri Team Schwarme. Beide starteten in der Klasse Schülerinnen B. Sie mussten die gleichen Strecken wie Mieke bewältigen.

Evelyn war heute schnell beim Schwimmen. Sie kam bei den Mädchen als Erste aus dem Wasser. Paula war etwas langsamer. Evelyn konnte auf der Radstrecke bis zum Wechsel ihre erste Position halten, ehe sie dann noch auf der Laufstrecke von Jolina Thormann vom Osnabrücker TB abgefangen wurde. So wurde sie trotzdem mit einem tollen zweiten Platz belohnt. Paula kämpfte auf der Laufstrecke mit Seitenstichen, hielt aber durch und wurde noch hervorragende Dritte. Die Endzeit für beide war: Evelyln 34.54 Min. und Paula 38.41 Min.

Bei der Siegerehrung strahlten alle drei, denn sie hatten es auf’s Podium geschafft!!

Joachim Strobach