23. Silbersee Triathlon

Am 31.07. fand dieses Jahr in Stuhr der 23. Silbersee Triathlon statt. Astrid und ich hatten uns für die Sprint Distanz angemeldet.

Nachdem das Wetter am Morgen und Vormittag noch nicht so berauschend war, wurde es gegen Mittag dann doch besser und wir konnten bei angenehmen Temperaturen und Sonnenschein an den Start gehen.

Ich musste als erster starten und durfte dann pünktlich um 13:30 Uhr in den See gehen um die Schwimmstrecke in Angriff zu nehmen. Um 14:05 Uhr durfte dann auch Astrid ins Wasser.

Nach den 500 m schwimmen ging es dann auf die Radstrecke.

Es musste eine 10 km Runde zweimal gefahren werden. Aufgrund der Sonne war die Strecke abgetrocknet und war gut zu befahren. Mit zunehmender Wettkampfdauer wurde es allerdings auf der Radstrecke immer voller und es war gar nicht so einfach bei dem ständigen überholen bzw. überholt werden den richtigen Abstand zu den anderen Startern einzuhalten. Auch ich wurde von dem Kampfrichtern einmal ermahnt auf den Abstand zu achten.

Ohne weitere Probleme haben wir beide die Radstrecke hinter uns gebracht und gingen dann auf die abschließende Laufstrecke. Dabei musste eine 2,5 km Runde um den Silbersee zweimal gelaufen werden.

Nach 1:38:59 erreichte ich dann glücklich das Ziel und erreichte damit den 14. Platz in der Altersklasse TM50.

Astrid brauchte 1:16:34 und belegte mit dieser Leisuntg den Ersten Platz in ihrer Altersklasse. Herzlichen Glückwunsch.