28.Münchener Marathon

28. Münchener Marathon

(Martin Herzer)

Am 11.10.2013 fuhr ich mit der Bahn nach München, wo ich bei Freunden übernachten konnte.

Am Samstag war ich mit René Janke am Olympiapark verabredet. Er war am vergangenen Wochenende auch nach München gereist, um mich beim Laufen zu unterstützen. Gemeinsam gingen wir über das große und geschichtsträchtige Gelände. Die Sportmesse und die Startnummernausgabe waren in der Event-Arena.

Am Sonntag um 10.00 Uhr war dann der Start des 28. Münchener Marathons. Das Wetter war trocken und  mit 14 Grad Aussentemperatur optimal zum Laufen.

Meine Tagesform war ebenfalls bestens. Die Strecke führte uns durch die Innenstadt, am Englischen Gärten vorbei, und wieder zurück zum Olympiagelände.

René unterstütze mich ab Kilometer 16 und motivierte mich immer wieder, so dass ich mein Renntempo beibehalten und den inneren Schweinehund erfolgreich bekämpfen  konnte.

Beim Zieleinlauf im Olympiastadion bekam man durch die tolle Atmosphäre eine Gänsehaut.

Mit einer Zeit von 3:13:45 Stunden habe ich meine persönliche Bestzeit um über 4 Minuten verbessern können.