Ilona Pfeiffer mit souveränem Start-Ziel-Sieg beim Waterfront Triathlon in Bremen

Grit Freiwald und Maren Thalmann ebenfalls mit guten Platzierungen

Schwarme-Dissen.  In Abwesenheit von Titelverteidigerin Maren Rösner, die am vergangenen Wochenende in Budapest bei der Age- Grouper WM an den Start ging und dort einen hervorragenden 4. Platz in ihrer Altersklasse belegte, gingen die Mannschaftskolleginnen Ilona Pfeiffer und Grit Freiwald vom 2. Bundesliga- Team Dissen Schwarme in Bremen beim Waterfront Triathlon an den Start, um diese würdig zu vertreten.

Allen voran demonstrierte die wieder genesene Ilona Pfeiffer mit ihrem souveränen und zu keinem Zeitpunkt gefährdeten Start-Ziel-Sieg, welches Potential die Athletinnen dieses Bundesligateams abrufen können, wenn sie verletzungsfrei an den Start gehen können. In 01:02:15 Stunden erreichte sie das Ziel und hatte am Ende über 3 min. Vorsprung auf die zweitplatzierte und neue Bremer Landesmeisterin Marie Claire Haag (01:05:20 Stunden), welche ihrerseits mit  2:31  Minuten Vorsprung Sandra Ehlers vom SC Weyhe (01:07:51 h) auf Rang 3 verwies.

Einen nicht so tollen Tag erwischte Grit Freiwald ( Tri Team Dissen- Schwarme), welche die Folgen eines Erkältungsinfektes noch nicht auskuriert hatte und in einer Zeit von 01:09:29 Stunden als Gesamtfünfte ins Ziel kam. Im Rahmen der Bremer Landesmeisterschafts-wertung landete  Freiwald damit  auf Rang 3.  Maren Thalmann vom Tri Team Schwarme belegte im Gesamtklassement Rang 11 und siegte  in der Altersklasse W 40 mit einer Zeit von 01:15:58 Stunden.

Bei den Herren war Frank Mömkes vom SC Weyhe bester männlicher Starter in 01:02:07 Stunden aus dem Kreis Diephloz, dicht gefolgt von Mario Lavendel ( LC Hansa Stuhr Tri Wölfe). Des weiteren überzeugte die Staffel der Tri Wölfe und gewann die Staffelwertung in der Besetzung Klyszcz/Sievers/Sebrantke in 00:56:24 Stunden.

Weitere Ergebnisse unter :
www.online-anmeldung.webpertzsch.de/index.php5?VERA_NUM=100912-01