Maren Rösner siegt an der Thülsfelder Talsperre

Schwarme.Garrel.

Am vergangenen Sonntag wurde im Kreis Cloppenburg der Thülsfelder Talsperre Triathlon über die Sprintdistanz (500 mSchwimmen-20km Radfahren-5km Laufen) und über die Olympische Distanz (1km Schwimmen-40km Radfahren-10km Laufen) ausgetragen. Einige Athleten aus dem Kreisgebiet nutzten dies zur Formüberprüfung und gingen bei sonnigen 20 Grad an den Start. Das beste Resultat erzielte dabei Maren Rösner vom Tri Team Schwarme. Für die 500m Schwimmen in der Thülsfelder Talsperre , die 20km Radfahren und die abschließenden 5km Laufen entlang der Talsperre benötigte sie nur 1:05:30 Stunden. Mit dieser Zeit wurde sie nicht nur überlegene Siegerin der Damenwertung sondern erzielte im Gesamtklassement aller Starter Rang Neun. Sie hatte damit gerade einmal fünf Minuten Rückstand auf die ersten drei Männer. “ Das hat heute super geklappt, „berichtete Rösner sichtlich zufrieden, „besonders das Radfahren lief gut mit 33:45 Minuten für die 20 Kilometer, ich konnte ich endlich wieder einen 36er Schnitt fahren. Ich habe mich spontan am Samstag entschieden, noch nach Cloppenburg zu fahren. Ich war einfach durch das vorausgegangene Wochenende gefrustet, als ich bei meiner Heimveranstaltung, dem Silberseetriathlon, den ich über die Sprintdistanz schon fünf oder sechsmal gewonnen habe, wegen muskulärer Probleme vorzeitig beenden musste.“, erklärte Rösner.
So konnte sie sich in Cloppenburg wieder in gewohnter Stärke zeigen und ein Preisgeld mit nach Hause nehmen.