Maren Rösner siegt auch beim Nordseeman in Wilhelmshaven

Mannschaft schließt Saison mit solider Leistung ab
Schwarme-Wilhelmshaven. Bevor es nun endlich ins Referendariat geht, zeigte sich die Triathletin des Tri Team Schwarme erneut in konstant bestechender Form und war genau wie bereits eine Woche zuvor in Cloppenburg am vergangenen Sonntag in Wilhelmshaven über die Sprintdistanz mit 500 m Schwimmen, 20 km Rad fahren und 5 km Laufen nicht zu schlagen. Bei sommerlichen Temperaturen um 34 Grad war das Schwimmen im Hafenbecken eine regelrechte Abkühlung, bevor es auf die 20 km lange Radstrecke ging. Gelaufen wurde eine Wendepunktstrecke, die zum Teil direkt am Nordseestrand entlangführte. Das Teilstück hinter dem Deich Richtung Ziel war bei hochsommerlichen Temperaturen eine echte Herausforderung für alle Athleten, denn hier stand die Luft im wahrsten Sinne des Wortes. „Die Laufzeit war nicht optimal, aber noch passabel in Anbetracht der heißen Witterungsbedingungen. Dennoch war es ein schöner Wettkampf. Es läuft diese Saison wirklich mal wieder rund“, freute sich Maren Rösner. In 1:09:25 Stunden konnte die 27-jährige Bundesligaathletin erneut mit großzügigem Abstand von zwei Minuten die Konkurrenz distanzieren und ihre gute Form der aktuellen Saison bestätigen. Die amtierende Deutsche Meisterin der AK 25 konnte neben soliden Ergebnissen in den 2.Bundesliga-Rennen für das EJOT Team TV Buschhütten mit Gesamtsiegen in Melle mit Streckenrekord, Cloppenburg und in Wilhelmshaven aufwarten, eine Saisonbilanz., mit der Rösner selbst am allerwenigsten gerechnet hätte. „Da meine Triathlonzukunft  aufgrund meines Berufseinstiegs ab September ungewiss ist, war es mir wichtig, dass ich diese Saison nochmal meine Leistung abrufen kann und das hat geklappt!“, resümierte die Triathletin.
Einen Tag zuvor waren die Vereinskollegen des Tri Team Schwarme bei deutlich niedrigeren Temperaturen um 24 Grad unterwegs. Beim Abschlusswettkampf in der Landesliga (eleven sportwear Tour) belegte Daniel Lang Gesamtplatz 99 in einer Zeit von 1:12:39 Stunden. Es folgten Martin Herzer (1:12:25 Stunden, Platz 110), Axel Biesewieg ( 1:15:05 Stunden, Platz 133 ), Thorsten Schwarz( 1:19.59 Stunden, Platz 177) und Thomas Degenhardt(1:48:56 Stunden, Platz 224 ). Das Tri Team Schwarme belegte Platz 29 und schloss damit die Saison mit einer soliden Mannschaftsleistung ab.