Maren Thalmann zum 1. Mal beim 24. Celler BKK Mobil Oil Triathlon 2010 dabei

Die Distanz betrug hier 600m Schwimmen /  29 km Radfahren / 7 km Laufen. Für Thalmann war es auch das 1. Mal, dass sie in einem Fluss, der Aller, die Schwimmstrecke absolvieren musste. Die Wassertemperatur betrug 20 °C, so dass der Neo erlaubt war. Die Lufttemperatur betrug ca. 25 ° C.Für Maren Thalmann und die anderen 78 weiblichen Athleten fiel in der 2. Startgruppe um 10.06 Uhr der Startschuss.„Christian Siedlitzki hat mir zum Glück noch vor dem Schwimmstart den Tipp gegeben, möglichst im Fluss mittig zu starten, da dort die Strömung am stärksten ist. Wir mussten stromabwärts schwimmen „ , erklärt Maren Thalmann.
Dank dieses Hinweises ist sie tatsächlich gut beim Schwimmen weg gekommen, da in der Mitte auch noch sehr viel Platz war und kein Gedränge.
Sie ist dann im ersten Drittel nach 10:53 min. aus dem Wasser gekommen.

Auf der Radstrecke musste Thalmann dann mal wieder einige Athletinnen an sich vorbeiziehen lassen. Es ist immer noch ihre schwächste Disziplin.
„Nach 20 km konnte ich auch mein vorheriges Tempo nicht mehr halten. Bin etwas eingebrochen. Die Strecke war Anfangs und zum Ende hin auch etwas kurvig. Das liegt mir nicht so gut „ , resümierte Thalmann.

Der Wechsel zum Lauf klappte sehr gut. Hier konnte sie die verloren gegangenen Plätze wieder gut machen und sogar noch ein paar mehr.
Thalmann kam schließlich als Gesamt 16. ( von 78 ) nach 1:44:32 min. ins Ziel. In ihrer Altersklasse TW 40 wurde sie 5. ( von 20 ) In dieser Altersklasse, die am stärksten vertreten war, gab es starke Konkurrentinnen. Die Gesamtsiegerin Bettina Lange ( TV Bargteheide- Tri ) startete auch in der Alterklasse TW 40. Es waren auch einige Bundesliga-Athletinnen in Celle.

Deshalb kann Thalmann mit dem Ergebnis mehr als zufrieden sein. Sie hatte bis vor zwei Tagen auch noch gar nicht gewusst, ob sie überhaupt in Celle starten kann.
Sie konnte aufgrund von Achillessehnen- und Hüftproblemen kaum Lauftraining absolvieren und hat sich mit Aqua – Power – Fitness und Aqua – Jogging fürs Laufen fit gehalten.
Sie ist nun  froh, dass sie doch gestartet ist.
„ Das Ergebnis hat mich wieder aufgebaut und motiviert, weiter zu machen „ , freut sich Maren Thalmann.