Saisonabschluss der Augath-Tour 2012

Saisonabschluss der Augath-Tour 2012 in Northeim

Mein erste Jahr als  Teamchef in der Augath Tour geht zu Ende und lässt den letzten Wettkampfbericht  der Augath Tour aus meiner Sicht folgen.

Am 21.07.2012 trafen sich die  Athleten des Tri-Team Schwarme um gemeinsam in Northeim den letzten Wettkampf  der Augath-Tour  zu bestreiten. Das Training unserer beiden A-Lizenz Trainer Gesine und Peter Rösner waren Grundlage für die  guten Einzelleistungen und sollten uns auch eine bessere Gesamtplatzierung  als im Jahr zuvor in der Augath Tour bescheren.

Am Ende belegte unsere Mannschaft KEB TRI-TEAM SCHWARME MIXED den 35 Platz von 40 Mannschaften.

Ein wie ich finde Tolles Ergebiss.

Die Wettkampfmanschaft die in der Augath Tour erfolgreich in Northeim gestartet ist

v.l.n.r. Philipp Hassemer,  Rene´ Janke,  Pascal Mühlleiter,  Thorsten Becker,  Martin Herzer,  Peter Mühlleiter,  Astrid Herzer,  Roland Gryska und  Clemens Manke.

Philipp Hassemer           belegte Platz 150  in der Zeit von 1:10:58

Philipp wollte Anfang Februar 2012 nur mal am  Schwimmtraining mit der Mannschaft teilnehmen!

Aber auch Philipp wurde von dem Virus Triathlon infiziert. Philipp der ein sehr guter Schwimmer ist, findet, das Radfahren und Laufen als einzelne Sportart auch ok ist.  Das er aber bis Juni 2012, diese drei Sportarten  zusammen  beim Triathlon machen soll,  war für  ihn noch unklar.

Nach seinem ersten Triathlon in Hannover – Limmer, den er mit einer Top Zeit beendete und seinem netten Wesen, ist Philipp nicht mehr aus unserer Mannschaft wegzudenken.

Rene´Janke                belegte Platz 137 in der Zeit 1:10:23 /Sw 0:14:59/Rad 0:35:54/Lauf 0:19:34

Rene´ kenne ich schon sehr lange, er besuchte mich immer wieder auf meiner Arbeit. Ich wusste das Rene´ ein sehr guter Läufer ist, der auch schon mit guten Zeiten an Marathon Veranstaltungen teilgenommen hat. Da ja jeder Mensch neue Herausforderungen sucht, hat auch Rene´ nicht wiederstehen können und im Mai 2012 seinen ersten Triathlon in Hameln gemeistert. Die Schwimmzeit war für Rene´ in Hameln noch nicht ok. Beim Triathlon  im Juni hat er sich schon sehr  verbessert und schaffte  es bei  500 m unter 9 Minuten. Weiter So!

Pascal Mühlleiter                belegte Platz 216 in der Zeit von 1:15:53

Pascal ist schon ein erfahrener Triathlet, der in dieser Saison seinen Vater das erste Mal deutlich abgehängt hat. Da Pascal deutlichen Trainingsrückstand hat, bedingt durch die Schule, lässt das nächste Jahr auf eine tolle Saison hoffen.

Thorsten Becker    belegte Platz 268 in der Zeit von 1:35:46 Sw/20:21/Rad 46:36/Lauf 0:28:49

Thorsten hat mich wirklich beeindruckt. Thorsten hatte  wirklich nicht viel mit Sport am Hut, ja Fußball im Fernseher schauen, aber Triathlon,  „drei Sportarten “  vereint in einem Wettkampf. Hut ab am letzten Wettkampf in Northeim hat Thorsten seinen dritten Triathlon gemeistert.

Martin Herzer                    belgte Platz 124 in der Zeit von 1:09:52

Martin ist ein erfahrener Sportler und eine wichtige Säule der Mannschaft. Martin hat im zweiten Jahr in dem er für die Mannschaft gestartet ist mit seinen Top-Zeiten den Grundstein für das  gute Mannschafts-Ergebnis gelegt.

Astrid Herzer Mannschafts-Kapitän belegte Platz 35 Frauen in der Zeit von 1:18:50 Sw/0:14:34Rad/0:42:01 Lauf/0:22:14

Astrid ist ebenso wie Martin eine der Säulen der Mannschaft  und startete auch das zweite Jahr für unsere Mannschaft . Astrid hält die Fahne der Frauen hoch und liegt mit ihren Zeiten immer weit vorne .

Roland Gryska belegte Platz 203 in der Zeit von 1:14:43  Sw/0:14:28 Rad/0:39:58 Lauf/0:20:14

Roland hat nach sehr langer Wettkampfpause, bedingt durch Krankheit,  endlich wieder am Triathlon Sport teilnehmen können und ist in Northeim bei seinem ersten Start in diesem Jahr mit einer sehr guten Zeit ins Ziel gekommen.

Clemens Manke                belegte Platz 200 in der Zeit von 1:14:22

Clemens ist ebenfalls ein sehr erfahrener Triathlet. Clemens wollte 2012 nach seinen diversen Starts an Jedermann Rennen auch in der Landes Liga starten und war für unsere Mannschaft ein Garant für gute Zeiten. Ich hoffe, dass Clemens auch 2013 mit Zweitstartrecht für unsere Mannschaft

startet.

Helmut Wicke

In diesem Jahr konnten wir Helmut für unseren Verein gewinnen. Auch er ist  ein erfahrener Triathlet, der unsere Mannschaft  in Hannover-Limmer und in Peine mit guten Zeiten unterstützen konnte. Wir freuen uns auf eine Saison 2013 mit ihm.

Das wichtigste ist aber der Support

Der Support der es uns ermöglicht einen reibungslosen Wettkampf zu absolvieren.

Der Support besteht aus unseren FRAUEN.


v.l.n.r.

Sabrina Becker, Wiebke Janke, Birte Zschorlich, Sabine Mühlleiter, Christin Mühlleiter und Joshua Herzer


Peter Mühlleiter Teamchef belegte Platz 262 in der Zeit von 1:25:18                                  Sw/0:15:05  Rad/0:41:53  Lauf/0:28:50

Ich bin mit meiner Saison sehr zufrieden, denn ich habe mich bei allen Veranstaltungen verbessert.

Für nächstes Jahr versuche ich auch in Peine meine Lauf- und Radschuhe mit zu nehmen, um meine Zeit nochmal zu verbessern.

Beim letzten Wettkampf sind wir mit den dort gestarteten Athleten und Support zum Abschluss essen gegangen und haben die Augath Tour 2012 mit einer guten Platzierung ausklingen lassen.

Mein Resümee:

Ich finde wir haben eine tolle und harmonische Mannschaft.

Für die Saison 2013 wünsche ich mir, dass wir alle zusammenbleiben und gesund in die Saison 2013 starten können.

Wir werden uns auch noch zusätzlich verstärken (Event. noch einige Starterinnen).

Ihr, wir haben eine Super Saison 2012 hingelegt, das war echt klasse.