Triathlon in Dissen

Mieke Strobach gewinnt souverän den Schüler- Triathlon in Dissen / Teutoburger Wald

Die Oytenerin Mieke Strobach befindet sich in einer bestechenden Form und gewann ihre Altersklasse Schüler/innen A klar mit gut 1 Minute Vorsprung, nicht nur bei den Mädchen sondern auch vor den Jungen.

Mit gemischten Gefühlen fuhren Vater Joachim und Mieke Strobach zum 160 km entfernten Dissen im Teutoburger Wald.

Die ganze Strecke dort hin hatte es wie aus Eimer geregnet.

Erst direkt vor Ort hatte es aufgehört und zu Beginn des Wettkampfes war es endlich trocken geworden.

Bei den Anmeldung stellten wir fest, Mieke hatte heute eine starke Mitstreiterin.

Es war die 13 jährige Mira Pommer von Trias Hildesheim.

Sie führt im Moment die Schüler- Serie Süd (nach bereits 4 Wettkämpfen an).

In den ersten beiden Abschnitten zeigte sie auch gleich wie stark sie ist.

Es mussten zunächst 200m im Hallenbad geschwommen werden.

Mira ging sehr stark an und Mieke begann auch gut aber blieb gut 15 m hinter ihr.

Mira konnte sich zwar nicht entscheidend absetzen, verließ aber das Wasser als Erste.

Mieke folgte mit knapp 10 sec. hinter ihr.

Die Wechselzone befand sich direkt neben dem Hallenbad.

Beide wechselten sehr schnell bei Mira und Mieke blieb der Abstand gleich.

Auf der Radstrecke mussten nun 6 km a`2 km gefahren werden.

Mira legte ein höllisches Tempo vor. Nach 2 Runden hatte sie ein Vorsprung von 22 sec. herausgefahren.

Aber in der 3. Runde kam Mieke wieder stark auf, erhöhte selbst ihr Tempo und verkürzte den Vorsprung bis zur Wechselzone auf 10 sec. Jetzt wurde es spannend.

Nach wiederum schnellen Wechsel ging es auf die Laufstrecke. Es mussten nun 2 km auf einer Wendepunktstrecke gelaufen werden.

Mieke zeigte beim letzten Swim & Run schon ihre Laufstärke. Dieses mal war es wieder ihre beste Disziplin.

Die 12 jährige Mieke lief nun beherzt mit langen Schritten los. Schon nach 500m hatte sie Mira eingeholt und vergrößerte ihren Vorsprung nun Meter um Meter.

Am Ende hatte sie die 10 sec. gut gemacht und weitere 58 sec. Vorsprung souverän herausgelaufen.

Mit dieser tollen Leistung gewann sie in 25.15 Min. klar vor Mira Pommer aus Hildesheim 26.13 Min. und Loisa Rosner aus Dissen 29.45 Min. sowie dem Jungen Lois Gomez aus Bohmte 27.09 Min.

Very Simple Image Gallery:
No images found in folder /kunden/446359_29328/webseiten/KU-tri-team-schwarme.de/images/stories/galerie/001/