Top Platzierung beim 5. Liga-Wettkampf in Bad Zwischenahn

Schwarme-Bad Zwischenahn.

Beim Regionialliga – Abschluss- Wettkampf in Bad Zwischenahn zeigten die Tri Team Schwarme Ladies in der Besetzung Maike Cotterell, Grit Freiwald und Maren Rösner noch einmal eine solide Leistung.

Das Triathlon-Fest am Zwischenahner Meer wurde von herrlichen äußeren Witterungsbedingungen und Temperaturen um 24 Grad Celsius begleitet.

Am Sonntagmorgen um 10.00 Uhr gingen die Regionialliga- Mannschaften der Damen und Herren nacheinander an den Schwimmstart. Nach dem Schwimmen lagen die Schwarmer Ladies im vorderen Mittelfeld, was sich beim anschließenden Radfahren und abschließenden Laufen nicht ändern sollte.

So erzielte Maike Cotterell Platz 13 mit einer Zeit von 1:26:51 Stunden das beste Tagesergebnis der Ladies.

„ Ich hatte während der gesamten Radfahrzeit das Gefühl, als würde ich mit angezogenen Bremsen fahren“, verriet eine sichtlich enttäuschte Maren Rösner, „ auch beim Laufen fehlte heute der Tiger im Tank.“ Rösner, die sich nach langer Ausfallzeit seit ca. 6 Wochen wieder im Aufbautraining befindet, bekundete ihre Erleichterung darüber, dass eine für sie persönlich sehr unbefriedigende Saison nun endlich zu Ende ist. Sie erreichte in 1:27:18 Stunden als zweite Schwarmerin das Ziel.

Es folgte dicht dahinter Grit Freiwald auf Rang 18 in 1:28:04 Stunden. Durch das mannschaftlich geschlossene Ergebnis erzielten die Schwarme Ladies in der Tageswertung Rang 3.

In der Mannschaftswertung landete das Schwarmer Trio nach 750 m m Schwimmen, 27 km Radfahren und 5 km Laufen hinter Tagessiegern aus Bokeloh und den Triabolos aus Hamburg.

So war die Freude im Schwarmer Team über den tollen Erfolg trotz der außerordentlichen Strapazen und dem ungewöhnlichen Verletzungspech in dieser Saison groß.

In der Endabrechnung belegte das Schwarmer Team nach 5 Regionialliga- Wettkampfen Tabellen-Platz 3 hinter den Hamburger Triabolos, die im kommenden Jahr in die 2. Bundesliga aufsteigen, und den zweitplatzierten Damen aus Bokeloh.

Die KEB Tri Team Schwarme Ladies sind mit diesm Ergebnis zur Zeit das zweitbeste niedersächsische Frauenteam der Regionalliga, jedoch vom Aufstieg in die zweite Bundesliga noch ein gutes Stück entfernt.

„ Ich hoffe, das wir die Mannschaft für die kommende Saison zusammenhalten und um 1- 2 weitere Athletinnen verstärken können; die Stimmung ist gut, jede hat bei jedem Wettkampf für die anderen gekämpft, die Damen haben sich als echtes Team präsentiert; das Projekt 2. Bundesliga werden wir auch in der kommenden Saison erneut angehen“, äußerte sich ein sichtlich zufriedener Teamchef Peter Rösner, der damit auch gleich wieder das Saisonziel für 2013 formulierte