Tri-Team Schwarme beim Schwarmer Familientriathlon zahlreich vertreten

Die Triathlon Saison neigt sich langsam dem Ende und so haben sich einige Athleten des Tri-Team Schwarme noch beim Schwarmer Familientriathlon angemeldet.

Daniel und Jan starteten als Erstes beim Volkstriathlon (480/20/5).Beim Schwimmen konnte sich Daniel auf seiner Bahn im Schwarmer Freibad durchsetzen und kam als erster aus dem Wasser in 7:59 min. Die 4 Runden auf dem Rad absolvierte er in einer guten Zeit von 37:22 min. Auf den ersten 2 von 5 Runden konnte er seine gewohnte Pace wegen leichten Seitenstichen nicht halten. Doch dann konnte Daniel noch mal Gas geben und finishte mit 1:05:48 Std.

Jan kam mit einer passablen Zeit von 9:24 min. aus dem Wasser. Mit 5 weiteren Athleten auf der 20m langen Bahn war es nicht so einfach sich durchzusetzen. Die Radrunden meisterte Jan in 41:38 min. Das Laufen sah sehr gut bei ihm aus, aber leider hat sich Jan bei den Runden vertan und ist zu früh ins Ziel gelaufen. Somit kam er nicht in Wertung.

Thomas war auch für den Volkstriathlon angemeldet, konnte aber leider aus gesundheitlichen Gründen nicht an den Start gehen.

Pünktlich zum Start von Liya fing es wie jedes Jahr an zu regnen. Doch diesmal blieb es bei einem kurzen Schauer, so dass die Kinder beim Radfahren und Laufen trocken blieben. Beim Schwimmen kam sie im Mittelfeld aus dem Wasser und kämpfte sich als erstes Mädchen nach 1 km Rad und 200 m Laufen ins Ziel. Mit einer Gesamtzeit von 9:00 min. hatte sie sich den Podiumsplatz redlich verdient.

Anschließend ging ihre Schwester Ayleen an den Start. Nach 1:21 min. kam sie als erste aus dem Wasser. Auf dem Rad konnte sie Ihre Position nicht halten. Aber in der Wechselzone und auf der 400m langen Strecke hat sie die Führung wieder übernommen und kam 6 sek. vor dem Zweitplatziertem mit 8:28 min. ins Ziel.

Zwei Jungs vom TUS Rotenburg waren von ihrer Schwimmleistung überzeugt, so dass sie mit ihnen gleich noch in der Staffel gestartet ist. Ihre Zeit konnte sie um 6 Sekunden nochmal verbessern.

Mit der Staffel kam sie auf den 6.Platz mit 8:16 min.

Beim letzten Start des Familientriathlons waren die Staffeln dran. Marianne, Bärbel und Hannah haben sich auf der Strecke sehr gut geschlagen. Marianne machte auf der 360m langen Schwimmstrecke den Anfang. Nach anfänglichen Atemproblemen hat sie ihren Rhythmus gefunden und übergab anschließend den Transponder an Bärbel weiter. 15 km auf dem Rad meisterte sie in einer passablen Zeit. Hannah lief die 3 km in einem gleichmäßigen Tempo und finishte in 1:05:35.

Allen Startern herzlichen Glückwunsch zu den sehr guten Leistungen.