Triathlon in Dangast

Mieke Strobach Jahrgang 2000 startete ihren ersten Triathlon am 24.6.12 in dieser Saison in Dangast am Jadebusen

Mieke ist erst seit diesen Monat von OT Bremen zum Tri-  Team  Schwarme gewechselt.

Sie wollte an der Schüler- Cup Serie Nord teilnehmen, was unter dem Bremer Startrecht nicht möglich gewesen wäre.

In Dangast waren die Bedingungen äußerst schlecht. Es gab Dauerregen und die Temperatur betrug gerade mal 12 Grad.

Aber Mieke ging hochkonzentriert den Wettkampf an.

Es mussten zuerst 300 m im 25m Becken im Freibad bewältigt werden. Es waren 22 Mädchen in der Schülerinnen A unterwegs, a 6 Mädchen auf einer Bahn, entsprechend war das Gedränge groß.

Mieke kam aber sehr gut zurecht und stieg als Zweite aus dem Wasser. Jetzt hieß es schnell den Radhelm auf, Turnschuh anziehen und die Startnummer anbringen. Dann auf die Radstrecke, es war eine Wendepunktstrecke von insgesamt 8km, sie führte direkt hinter dem Deich auf einer Betonpiste entlang. Durch den Dauerregen und der Kälte hatte Mieke etwas muskuläre Probleme, sie konnte keinen richtigen Druck aufbauen.

So kam sie als Vierte auf die Laufstrecke. Es mussten nun 1,5 km durch einen Park gelaufen werden. Auch hier plagte sie auf halber Strecke Seitenstiche, sie biss sich aber durch und konnte den vierten Platz von 22 gestarteten Schülerinnen halten.

Sie brauchte für die Gesamtstrecke 31.09 Minuten.

Mieke selbst war damit nicht ganz zufrieden, denn Platz 2 ist für sie erreichbar und wäre möglich gewesen. Sie will das Laufen weiter verbessern, um noch weiter nach Vorne zu kommen.

Vater Joachim Strobach belegte beim Schnupper- Triathlon im Gesamtfeld den 5. Platz mit einer Zeit von 41.05 Minuten.

Die Altersklasse M 50, gewann ich mit mehr als 3 Minuten Vorsprung.

Ich musste 300 Schwimmen 14 km Radfahren und 3km Laufen.