Triathlon in Schwarme

Mieke und Joachim Strobach unter den Top Five beim Familientriathlon in Schwarme

Die Oytener Mieke mit Platz 5 und Joachim Strobach waren mit seinem 4. Platz (Gesamt) sehr zufrieden.

Joachim Strobach belegte den 4.ten Platz gesamt auf der Volks- Distanz und siegte in seiner Altersklasse M 50 überlegen mit 5 Minuten Vorsprung.

Mieke startete erstmals in der Schülerinnen A JG 1999/2000 sie gehört in dem starken Teilnehmerfeld zu den Jüngeren. Sie konnte ihren 1. Triathlon in Dangast vor 2 Wochen errungenen 4. Platz bestätigen und belegte in Schwarme  Platz 5.

Als erstes musste Vater Joachim ran.

Es mussten 480 m im Freibad geschwommen werden. Strobach war in der 2 Startgruppe von 4 Startgruppen dran.

„Beim  Schwimmen  macht sich noch meine Verspannung in der Schulter bemerkbar“ resümierte er. Dennoch kam als 2. der Startgruppe  aus dem Wasser. Nach zügigem Wechsel mussten nun 4 Runden a 5km auf einen Rundkurs gefahren werden.

Strobach hielt den 2. Platz, konnte aber nicht an den Ersten, den 20 Jahre jüngeren Martin Busch aus Baunatal heranfahren.

Auf der Laufstrecke musste nun ein Rundkurs von 6 Runden bewältigt werden. „Das war hart, denn 6x die gleiche Strecke ist psychologisch nicht ganz einfach“.

Vater Joachim wurde aber gut angefeuert von Tochter Mieke und so hielt er seinen 2. Platz.

In der Endabrechung bedeutete es mit der Zeit von 1.03.21 Std. der 4. Gesamt platz, damit war der 53 jährige Strobach sehr zufrieden.

Sieger wurde Christian Siedlitzki.

Die 12 jährige Mieke musste als erstes 180m im Bad schwimmen. Sie kam gut zurecht und verließ das Wasser knapp hinter zwei Schwimmerinnen an 3. Position.

Auf dem Rad musste nun eine Runde a 5km gefahren werden. Nun setzte leider der Regen ein  Mieke konnte nicht wie gewohnt fahren, denn ihre Beine wurden nicht locker. Sie verlor 2 Plätze.

Auf der Laufstrecke mit einem Wendepunkt mussten nun 1 km bewältigt werden. Es begann noch heftiger zu regnen, aber Mieke war da wieder gut  drauf. Sie konnte sich leider  mit der zweitbesten Laufzeit aber nicht mehr verbessern.

Mieke war mit ihrer Leistung  und dem 5. Platz von 22 Mädchen nicht ganz zufrieden.

Nächste Woche beim Swim& Run in Buxtehude will sie ihre Platzierung verbessen.