Wiedereinstieg in die 2. Bundesliga geglückt

Maren Rösner startete am vergangenen Wochenende über ihr Zweitstartrecht für das EJOT Team Buschhütten in der 2.Bundesliga in Gütersloh. Für Buschhütten startete sie bereits schon 2011 in der zweiten Liga. Damals schaffte das Team den Aufstieg in die 1.Bundesliga. Mittlerweile sind in erster und zweiter Bundesliga ein Damen- und ein Herrenteam vom EJOT Team Buschhütten vertreten.
In Gütersloh galt es im Form eines Mannschaftssprints 750m Schwimmen, 20km Radfahren und 5km Laufen im Team zu bestreiten. Für dieses Rennen wurden Maren Rösner, Theresa Baumgärtel Lena Mergener und Franziska Maschke nominiert. Das bedeutete, dass das Team die Teildisziplinen gemeinsam absolvieren musste. Hierbei mussten die Athletinnen eines Teams während des Wettkampfes zusammenbleiben, der Abstand durfte dabei nicht mehr als 20m betragen.
Am Ende hieß es für das EJOT Team Buschhütten in der Tageswertung und Gesamttabelle Platz zwei mit einer Endzeit von 1:03:57h. Tagessieger wurden die Athletinnen vom Stadtwerke Team Witten II (1:03:07h), Dritter wurde das Team DLC Aachen (1:04:02h).