WM: Platz 4 in Budapest

Am vergangenen Mittwoch machte ich mich auf den langen Weg nach Budapest (Ungarn). Hier fanden die Weltmeisterschaften der Altersklassen sowie auch der Elite statt. Das Wetter ließ im Vorfeld schon erahnen, wie es am Wochenende zugehen würde. So ging es für mich um 7.10h bei strömendem Regen und kalten 14 Grad Wassertemperatur auf die 750 m lange Schwimmstrecke.

Als 8. aus dem Wasser kommend, machte ich beim Radfahren noch zwei weitere Plätze gut. Das Radfahren gestaltete sich als wahrer Kraftakt. Die teilweise überfluteten Straßenteile waren schwer zu umfahren, und machten es nicht einfach Druck zu machen. Beim abschließenden Laufen gelang es mir, mich auf den 4. Rang vorzuschieben und diesen ins Ziel zu retten.

So hieß es am frühen Morgen mit einem um 40 sec knapp verpassten Podiumsplatz, Platz 4 bei meinen ersten Weltmeisterschaften (AK 20-24).

Das war wirklich ein Ergebnis, mit dem ich nicht im Leben gerechnet habe! Ich freue mich sehr über diesen super Erfolg zum Abschluss dieser sehr langen Saison.

Mit einem 4. Platz bei einer WM, TOP 15 Platzierungen in der 2. Bundesliga und zudem noch vier Gesamtsiegen bei Triathlon -und Duathlonwettkämpfen war das Jahr 2010 eine wahrhaftig erfolgreiche Saison für mich.

Nun heißt es erstmal Beine hochlegen und studieren.