Der 2. Waterfront Triathlon 2010 aus der Sicht von Maren Thalmann

Um 10.30 Uhr fiel an der Waterfront der Startschuss für die Sprinttriathleten. Geschwommen werden musste dort im Hafenbecken. Für die angereisten Zuschauer ist dies zum Zuschauen immer sehr schön, da man hier sehr gut von oben das Schwimmgeschehen beobachten kann. Für die Athleten war es weniger schön, da die Wassertemperatur dieses Jahr nur 17 Grad betrug. Der Neo war somit erlaubt und eigentlich sogar dringend notwendig.

Als ich nach 10:40 Min. aus dem Wasser kam, war mir aufgrund der niedrigen Wassertemperatur ein wenig schwummerig. Ich hatte beim Wechsel aufs Rad deshalb auch etwas Probleme. Aber dann ging es los durch die Tiefgarage des Waterfront – Einkaufszentrums auf die Radstrecke. Das war mal etwas besonderes, einmal durch eine leere Tiefgarage mit dem Rennrad zu fahren. Nach 41:08 Min. wechselte ich auf die Laufstrecke.

Das Laufen fällt mir zur Zeit aufgrund einiger Einschränkungen recht schwer. Deshalb bedeutete die Zeit von 24:10 Min. sogar eine Verschlechterung von 5 Sek. zum Vorjahr. Mit dem Schwimmergebnis bin ich diesmal auch überhaupt nicht zufrieden. Hier konnte ich mich im Vergleich zum Vorjahr nur um 9 sek. verbessern. Lediglich auf dem Rad habe ich mich um knapp 4 Min. verbessert. Die Gesamtzeit von 1:15:58 Std. war von mir so nicht angepeilt. Ich wollte eigentlich unter 1:15:00 Std. bleiben. Mein Gesamtergebnis habe ich trotzdem um knapp 4 Min. verbessern können. Beim Gesamteinlauf wurde ich 11. (von 17). Ich konnte aber dennoch meinen Altersklassensieg in der AK TW 40 vom Vorjahr wiederholen.