Trainingswettkampf in Hannover-Limmer

(von Maren Rösner)

Donnerstag Abend überlegte ich mir kurzentschlossen mich für den Wasserstadt-Triathlon in Hannover nachzumelden. Am Freitag Abend bereute ich diese Entscheidung schon wieder, da ich mich einfach kaputt fühlte und gar keine Lust verspürte. Die Beine waren schwer und zwickten. Doch ich hatte mich nachgemeldet, also musste ich auch starten, es sollte ja eine harte Trainingseinheit werden.

So fiel um 15.30 Uhr im Lindener Stichkanal der Startschuss. Da die Wassertemperatur 21 Grad betrug, wurde ohne Neo geschwommen. Nach 500 m Schwimmen verließ ich als zweite Frau meiner Startgruppe das Wasser bevor ich den langen Weg zur Wechselzone auf mich nahm. Das Schwimmen fühlte sich gut an, jedoch fehlte mir im gesamten Wettkampf die gewohnte Kraft; besonders beim Radfahren und Laufen spürte ich meine Beine. Die 20 km auf dem Rad konnte ich in 33 Minuten beenden. Die knapp 5 km Laufstrecke verlief zum größten Teil durch den Wald um den Limmerbrunnen, so dass man nicht komplett der Hitze von 28 Grad ausgesetzt war. Hier versuchte ich ein gleichmäßiges Tempo zu finden, jedoch wurden die Beine immer schwerer und schwerer.

Nach 1:02:39 h konnte ich mich als Dritte der Gesamtwertung freuen. Ebenso freue ich mich, dass ich meine Gesamtzeit vom letzten Jahr noch mal um eine Minute verbessern konnte.

Fazit: Gute Trainingsreize gesetzt 🙂

Maren auf dem Weg zum Rad